Absagen wegen Schulschließungen
Die wegen der Corona-Ansteckungsgefahr verordneten Schulschließungen werden unsere Pläne nun komplett durcheinander: leider müssen wir alle geplanten Aktivitäten an und mit den Schulen absagen und/oder verschieben...
Es hätte so schön sein können: das KiKoMo haben wir gerade in einem Arbeitseinsatz wieder Frühlingsfit gemacht. Alles picobello: Wassertanks, die komplette Innenausstattung, sogar das Dach für die Dachbegrünung vorbereitet.
Das Material für den Schuleinsatz in der Marylandschule war schon geliefert, die Namenslisten für alle Workshops inklusive der Lebensmittelunverträglichkeiten erstellt, der Tramnsport geklärt - da kam die Info von den Schulschließungen ab 17.03.2020.
Wie schade - aber Sicherheit geht vor!
Wir müssen leider schweren Herzens auch die Einsätze in der Viktor-von-Scheffel-Schule sowie der Nebenius Grundschule absagen.
Die anstehende Ausschreibung unseres Wettbewerbes "Unser Essen. Unser Klima" macht nun leider gerade auch keinen Sinn mehr: die Schulen sind vorläufig anders gefordert.
Besonders schmerzt uns auch eine Absage, die mit einem erheblichen Spendenausfall verbunden ist: das ECE-Center wollte uns ursprünglich alle Einnahmen aus deren Oster-Bastelaktion zukommen lassen.Das reisst ein großes Loch in unsere Kasse...
Aber wir wollen uns nicht unterkriegen lassen: Es wird weitergehen.
Wie sagt Luise Rinser so richtig: "„Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.“
In diesen Zeiten wird sich zeigen, was Wert und Bestand hat - wir hoffen, dass wir dazu gehören.
Bleibt uns gewogen.
Herzliche Grüße und bleibt gesund