"Beschreibung (Titel-Attribut)",'oneline'=>"true"),$_smarty_tpl); ?>/*/%%SmartyNocache:14378104005dad6883791217-49137829%%*/" />
Tischlein Deck Dich e. V.   Vitale Lunchbox gGmbH
Zurück

Neuer Flyer fürs KiKoMo mit mehr Details

Mit der Bitte um Verteilung: in diesem Flyer erläutern wir, was ihr bei einem Einsatz des KiKoMos erwarten dürft.

 

Jetzt haben wir mal zusammengestellt, was alles für den Einsatz geboten wird: vorher, währenddessen und nachher. Damit wird sicher deutlicher, wie genau so ein Kochkurs an einer Schule gestaltet werden kann.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr diesen Flyer vielleicht auch in geeigneter Form weiterverteilen könntet.

Übrigens: Das Team vom wohnwagon in Österreich stellt uns übrigens gerade noch aktuelle Materialien zusammen, dort erwarten wir auch Fotos vom aktuellen Stand. Und dann kann ich auch hier weitere Infos verteilen.

Viele Grüße
Eure
Veronika

Ein Auszug:

Wir werden alters- und zielgruppengerechte Erlebniseinheiten anbieten, die gut in den Bildungsplan zu integrieren sind, und sich auch mit der Rolle des Essens und unserer Ernährung beschäftigt. In Absprache mit den Schulen werden wir praktisch erlebbar machen, was zu nachhaltigem Genuss gehört, wie man mit häufig einfachen Mitteln saisonale Speisen klimafreundlich zubereiten und durch gute Kommunikation zu einem wertschätzenden sozialen Miteinander kommen kann. Dabei sind auch physikalische Erprobungen z.B. durch die Autarkiemodule des KiKoMo möglich. Auch bei Schulfesten können wir leckere nachhaltig gesunde Angebote entwickeln und zubereiten.

Möglich sind auch Eltern-Kind-Kochkurse, die dabei helfen, nachhaltige, klimaschonende Mahlzeiten in den persönlichen Alltag zu integrieren.