Tischlein Deck Dich e. V.   Vitale Lunchbox gGmbH
Zurück

KiKoMo beim Zirkusfrühling 2019

Der erste längere Einsatz: bei der Kinderferienaktion des StadtJugendAusschusses im Kinderzirkus Maccaroni in den Osterferien

Beim ersten Einsatz des KinderKochMobils konnten täglich zwei Gruppen von Kindern aktiv werden. Gemeinsam mit dem Koch Fabio und dem Stadtschuss-Kollegen Marius ging es ans Schnippeln, Rühren und Kosten. "Mmmmh, wie lecker..." war wohl der meist gehörte Kommentar. Jeden Tag produzierten die Kinder gemeinsam leckere Brotaufstriche und verteilten diese als Snacks zum Probieren an die 250 Teilnehmer der Ferienaktion im Kinderzirkus Maccaroni. Es wurden Canapees hergestellt, hübsch angerichtet und auch für die Frühstückskinder des Folgetages war jeweils noch ausreichend Leckeres eingeplant.



Der Frühlingsquark wurde mit einer kleinen Kräuterkunde verbunden. Auch in der  laktosefreien Version auf dem guten Bio-Brot von der Fasanenbäckerei kam das schon mal gut an. Die eigene Schokocreme, mal mit Nuss und mal noch zusätzlich mit Banane, war schmeckte auch in der veganen Variante. Und mit selbstgemachtem Tomentenketchup wurden die Ofenkartoffeln mit Gemüse nochmal so gern verputzt.
Alle Kinder konnten jeweils auch die Rezepte mit nachhause nehmen.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Transport des KiKoMos, das viel Aufsehen erregte: mit einem Riesen-Trecker ging es zum Zirkusplatz:



Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!